2015 - Setbau und Mietmöbel

Unsere langjährigen Kunden aus der Modebranche, führten uns in diesem Jahr bis über die Landesgrenzen hinaus. Auf den bedeutenden Fashion Shows in Berlin und Florenz, wurden die neuesten Kollektionen aufwendig inszeniert. Eine ansprechende Markenwelt, sollte dem Besucher das aktuelle Gefühl für Produkt und Marke vermitteln. Gleichzeitig muss eine optimale Plattform für Networking und die Präsentation des eigenen Produkts geboten sein. Diese Aufgabe verlangt von den beteiligten Partnern, über den Tellerrand hinauszuschauen. Hier gibt es nichts von der Stange. Individuell gefertigte Mobiliarlösungen und ansprechende Eventarchitektur, vereinen den Messeauftritt zur gelungenen Gesamtkomposition. Die modulare Bauweise der angefertigten Mietmöbel, wie beispielsweise Theken, Workdesks und Sitzmöbel, erleichterte das logistische Handling und die individuelle Gestaltung.

2015 - Eröffnung Autohaus

Angekommen. Am neuen Standort der Faszination. So lautete der Claim zur Eröffnung des Neubaus. Zu diesem Anlass, wurden an 2 aufeinanderfolgenden Abenden über 800 Gäste in das neue Porsche Zentrum eingeladen. Eine besondere Aufgabe, Präzision und Anmut der Marke Porsche richtig zu übersetzen. Hierzu konzipierte decorent ein offenes und kommunikatives Bestuhlungskonzept für die beiden Veranstaltunsabende. Die bestehenden Verkaufsinseln konnten durch speziell angefertigte Tischplatten als Foodstation genutzt und somit sinnvoll in die Raumplanung einbezogen werden. Zentral auf die Bühne ausgerichtet, verteilten sich unterschiedliche Steh-, Tisch- und Loungebereiche im gesamten Ausstellungsraum.

2014 - Event Moods

Das vergangene Jahr hatte viele Aufgaben für uns bereit. Unser Service für Eventausstattung wurde von langjährigen Bestandskunden, aber auch von einigen Neukunden, gerne und häufig in Anspruch genommen. Es gab viel zu tun für die Mitarbeiter bei decorent. Auf dem Programm stand beipielsweise das 140jährige Firmenjubiläum der Viktor Nußbaumer GmbH & Co. KG, die Würzburger Residenznacht oder die Silvesterparty auf dem Bürgerbräu Gelände. Überregional wurden wir zu Messeproduktionen und Automobiltrainings gerufen. Viele Tonnen bewegtes Material, unzählige Fahrkilometer und lange Arbeitstage liegen hinter uns. Die Bildergalerie zeigt einige Mood Bilder dieser Events.

2014 – Corporate Event

Eine historische Location verlangt die gründliche Vorplanung logistischer Abläufe. In diesem Fall, musste die Ladung teilweise umgeladen und mit Hubstaplern weitertransportiert werden. In der Location selbst arbeiteten alle Beteiligten Hand in Hand, um die vorgegeben Auflagen und Zeitfenster einzuhalten. Dank der professionellen Zusammenarbeit zwischen der Eventagentur und Ihren Partnern, gelang die Umsetzung auf den Punkt. Als Ergebnis verschmolzen die Gegensätze aus Antike und Moderne zu einer einzigartigen Eventatmosphäre. Ein optimaler Rahmen für kulinarischen Genuss und die passende Unterhaltung der Gäste.

2014 - Jubiläumsveranstaltung

Als langjähriger Partner, erarbeitete decorent gemeinsam mit dem Team von Rebstock liefert Gastlichkeit ein Ausstattungskonzept in Anlehnung an den Stil des Studio 54. Im Eingangsbereich wurde mit einem roten Teppichläufer, Absperrständern, beleuchteten Stehtischen und Dekosäulen gearbeitet. Im Hauptsaal kamen weiße Barhocker, Lichtsäulen und verschiedene Dekoelemente zum Einsatz. Das Dessertbuffet versteckte sich während des Dinners hinter einem schwarzen Vorhang. Dahinter fanden die Gäste beleuchtete Buffetstationen, Dekosäulen und einen kleinen Loungebereich.

2013 - Vertriebstagung

Ein stilvolles Arrangement aus tiefen und hohen Sitzgelegenheiten, sowie ein zusätzlicher Loungebereich mit ca. 80 Sitzplätzen, verlieh der Abendveranstaltung dieser Vetriebstagung die geeignete Atmosphäre. Flankiert von Hochtischen, Barhockern und Stehtischen, senkte sich die Bestuhlung zur Mitte des Raums ab. Hier platzierte decorent Tischgarnituren mit Sitzbänken in Kombination mit großen Tischinseln. Vor der Bühne lud der Loungebereich mit Sofas, Sitzwürfeln und Clubsesseln die Gäste zum Verweilen ein. Noch in der selben Nacht wurde das gesamte Material abgebaut und knapp die Hälfte fuhr direkt weiter zum nächsten Einsatz. 

2013 - Kongress Forum

Dieses Event im VCC Würzburg stellte höchste Anforderungen an Atmosphäre und Qualität. Für den Bereich des Forums, neben der Haupttagung im großen Saal, wünschte sich der Kunde einen offen gestalteten Raum für Kommunikation. Um dem modernen Zeitgeist des Unternehmens gerecht zu werden, wurde nur sehr wenig unterschiedliches Mobiliar eingesetzt. Die klar strukturierte Anordnung der Hochtische und der beleuchteten Stehtische verleiht dem Raum seine besondere Wertigkeit. Hier bestimmt das Mobiliar das klar gestaltete Raumbild. Ein deutliches Beispiel für den gezielten Einsatz von Eventmobiliar.

2013 - Jubiläum & Tag der offenen Tür

Anlässlich Ihres Jubiläums lud die Elektronikfirma Ihre Gäste zu einem Tag der offenen Tür. Für diese Tagesveranstaltung lieferte decorent das gesamte Eventmobiliar. Buffets, Theken sowie die Bestuhlung mit Tischgarnituren und Loungemöbeln. Außerdem war decorent verantwortlich für die Gestaltung des Außenbereichs, Brandings und Dekoration. Trotz des  schlechten Wetters beim Aufbau am Vortag, lieferte decorent die  fertige Eventlocation zum vereinbarten Termin.

2012 - Kongress Lounge

Bei diesem 2 tägigen Kongress war die Anforderung, den Teilnehmern einen Ort für Erholung und Kommunikation zu schaffen. In einem knappen Zeitfenster wurde die über 150m² große Lounge von decorent auf- und wieder abgebaut. Neben Bodenbelägen und Mobiliar, sorgten bedruckte Lichtsäulen und die passende Eventdekoration für eine einladende Atmosphäre.

2012 - Lounge & Dekobau

Als zentraler Drehpunkt für die Kommunikation zwischen den  Gästen dieser Messeveranstaltung, schuf decorent eine offen gestaltete Lounge. Eine Mischung aus Sofas, Sitzquadern, Sesseln und eigens für den Kunden angefertigten Dekoobjekten, lieferte ein stimmiges Gesamtbild.

2012 - Charity Event

decorent unterstützt das Benfizkonzert in Würzburg. Im Jahr 2012 unterstützte decorent die Veranstaltung mit Buffetflächen, Tischinseln und ausgewählter Dekoration. Die ca. 700 Gäste konnten in der einladenden Atmosphäre einen gelungenen Abend verbringen. Der Gesamterlös von 63 500 Euro ging in zwei wichtige und wirkungsvolle soziale Projekte sowie ein medizinisches Folgeprojekt. 

2012 - Messebau

Seit über 15 Jahren betreut decorent die Messeauftritte der Firma drykorn. Stände zwischen 50 und 500m², jeweils angelegt an die aktuelle Kollektion der Modefirma, führen bis nach Barcelona, Florenz oder Berlin. Verantwortet wird von decorent die gesamte Logistik und bauliche Umsetzung.

2012 - Messebau

2mal jährlich rief die Agentur dieses Modelabels zur Bread&Butter nach Berlin. Für die Produktion wurden Wandelemente und Bodendielen konstruiert, die bei jeder Messe erneut verwendet werden können. So entstand ein flexibles Standbaukonzept, dass für die einzelnen Auftritte kosteneffizient an die Wünsche des Kunden angepasst wurde.

2012 - Werkseinweihung

Die Eröffnung eines Logistikzentrums stellte in diesem Fall die Aufgabe, ein stimmiges Gesamtkonzept für die räumliche Inszenierung zu finden. Setbau, Mobiliar, Dekoration und Lichttechnik wurden nach Ausschreibung eines Pitchs an decorent vergeben. Mit 3 LKWs lieferte decorent für über 200 Personen die Ausstattung für das Event. Hochtische, Barhocker, Buffets, Druck- und Serviceleistungen sowie ein stimmiges Lichtkonzept sorgten für die Atmosphäre einer gelungen Abendveranstaltung.

2011 - Lounge & Bar

Die Residenz in Würzburg ist Unesco Weltkulturerbe. Eine Veranstaltung in dieser außergewöhnlichen Location erfordert ein hohes Maß an logistischer Planung. Die antiken Böden und die wertvolle Einrichtung dürfen keinen Schaden nehmen. Der große Saal wurde von decorent ausgestattet mit schwarzen Loungemöbeln, Sesseln und Sofas. Die Cocktailbar in schwarzem Knopfleder, Stehtische mit schwarzer Stretchhusse und Barhocker machten das Bild komplett.

2011 - Corporate Event

Zur Präsentation der Produkte und Leistungen, sollte decorent als Partner für Brandings, Setgestaltung und Mietmöbel dieses Firmenevents fungieren. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeitete decorent ein Austattungskonzept, das dem Kommunikationsbild des Unternehmens entsprach und sich flexibel an unterschiedliche Gäste- und Ausstellerzahlen anpassen ließ. Das große Kuppelzelt diente als Drehkreuz zwischen den Ausstellungsbereichen und beherbergte die Gastronomie. Tische mit Sitzbänken und Stehinseln boten in den Pausen ausreichend Platz, während der Loungebereich zur Kommunikation einlud.

2011 - Hospitality Roadshow

Im Agenturauftrag betreute decorent die gesamte Saison des Hospitality Auftritts in Deutschland. Als professioneller Dienstleister für Eventlogistik und Veranstaltungsausstattung, setzte decorent die gesamte Ausstattung des Innen- und Außenbereichs um. Zum Umfang des Setbaus gehörten Bodenbeläge, Wand- und Ausstellungsbauten, sowie Brandingflächen. Im Bereich Mobiliar kamen weiße Tischgarnituren, Bistrotische, Theken und Buffetflächen zum Einsatz. Auch die Ausstattung des Office und Backstage Bereichs, ergänzende Elemente, wie Raumteiler, Regale und die passende Eventdekoration lieferte das Team von decorent.

2010 - Incentive Event

Zur Motivation Ihrer Vertriebsleute, wurden die Top Verkäufer dieses Automobil Herstellers zu einem Incentive Event der Extraklasse geladen. decorent übernahm für dieses Event die Abwicklung aller relevanten Ausstattungsmittel. Zur Präsentation des Drving Resorts Bilster Berg, wurden der Außen- und Innenbereich eines Shelters ausgebaut. Von hier aus starteten die Gäste zu einer Spritztour über die künftige Teststrecke. Außerdem  übernahm decorent die Abwicklung aller Brandingflächen sowie die Ausstattung der zugehörigen Abendveranstaltung. 

2010 – Hospitality Roadshow

Der Hospitality Auftritt für den Matech Rennstall in der FIA GT1 stellte höchste Anforderungen an die Qualität und logistische Flexibilität des ausführenden Eventteams. Um dieser Herausforderung Herr zu werden, wurde decorent mit dem Umbau des Hospi Trucks und der Aufstellung der Einrichtungen beauftragt. In einem mehrwöchigen Umbau, wurde der Haupttrailer aufwendig saniert, mit Teak Holzböden, Klima-, Kommunikations- und Medientechnik ausgestattet. Außerdem wurden alle zusätzlichen Ausstattungen eventtauglich aufbereitet und in speziellen Logistiklösungen für den Support Trailer untergebracht.

2007 - Corporate Event

Ein geschlossenes Raumgefühl aus Setbau, Bestuhlung und Dekoration zu gestalten, war die gemeinsame Aufgabe der ausführenden Agentur dieses Events und Ihrem Partner decorent. Imposante Stellwände, die während des Events sowohl Raumdekoartion als auch Projektionsfläche boten, ein seperater Loungebereich und eine themenbezogene Tischdekoration, erzeugten den passenden Rahmen für eine erfolgreiche Abendveranstaltung.

2005 - Jubiläumsgala

Zum Jubiläum des deutschen Traditionsunternehmens wurden über 2.000 Gäste nach Nürnberg geladen. Unter der Verantwortung von decorent standen der Set- und Bühnenbau, die Hallendekoration und Ausstattung mit Mobiliar.

2004 - Trainingsveranstaltung

Die logistische Herausforderung einer Roadshow erfordert von allen Beteiligten eines Events perfekte Koordination und Einsatzbereitschaft. decorent organisierte für dieses Roadshow Training den gesamten Setbau, Brandings und Ausstattung.

2004 - Galaevent in Rom

Eine außergewöhnliche Zeltlandschaft in Verbindung mit ausgewähltem Mobiliar, Dekoration und Beleuchtung. Das waren die passenden Zutaten für diese Jahresabschlussfeier über den Dächern von Rom.

2003 - Trainingsveranstaltung in Portugal

decorent übernahm für das 2-monatige Topevent in Portugal die logistische Koordination des Zeltbaus. Außerdem die Gestaltung des Außenbereichs, Innenausbau und Ausstattung des Zeltes.